Rechtsberatung für Mieter

Persönliche Rechtsberatung

Mietrecht ist kompliziert. Wer sicher gehen will, braucht guten Rat von Fachleuten. Diese finden Sie bei uns, in der kostenlosen Mietrechtsberatung für unsere Mitglieder. Kaum jemand kennt die aktuelle Rechtsprechung so genau wie unsere Rechtsberater. Sie wissen, welche Auffassungen örtliche Gerichte vertreten. Daher können sich Mieter auf unseren Rat im Mietrecht verlassen. Termine vereinbaren Sie per Telefon unter 07531 25913 oder nutzen Sie dieses Mail-Formular.

Rechtsberatung am Telefon

Keine Möglichkeit in eine unserer Beratungsstellen zu kommen? Kein Problem. Unsere Rechtsberater rufen Sie zu einem vereinbarten Termin an.  Diesen Service dürfen wir nur Mitgliedern anbieten. Telefonberatung ist gut für schnelle Fragen. Halten Sie daher Mietvertrag und die relevanten Schriftstücke bereit. Sonst sind verlässliche Auskünfte nicht möglich. Telefontermine vereinbaren Sie unter 07531 25913 oder nutzen Sie unser Mitgliederportal Mein DMB.

Der richtige Ton

Bescheid wissen reicht oft nicht. Rechtliche Stellungnahmen und Forderungen müssen auch präszise formuliert werden. Schreiben des Mieterbunds verleihen Ihren Intererssen den richtigen Nachdruck. Wir schreiben gegen eine geringe Kostenbeteiligung in Ihrem Auftrag an Vermieter und Hausverwaltungen. Dabei versenden wir ganz klassisch Briefe per Einwurf-Einschreiben oder senden die Nachrichten als E-Mail. Mitglieder erhalten selbstverständlich eine Kopie und werden unverzüglich über eingehende Antworten unterrichtet.