Mitarbeiter/in gesucht

Arbeitsplatz: unsere Geschäftsstelle in Konstanz

Der Deutsche Mieterbund Bodensee bietet 8000 Mitgliedern im Landkreis Konstanz kostenlose Beratung im Mietrecht, Rechtsschutz und konsequente Vertretung ihrer Interessen gegenüber der Öffentlichkeit. Für unsere Geschäftsstelle in Konstanz suchen wir baldmöglichst als Ersatz für eine langjährige Mitarbeiterin, die in den Ruhestand eintritt, einen

Mitarbeiter (m/w/d)

in Teilzeit (20 Wochenstunden mit der Option auf eine Ausweitung der Tätigkeit).

Ihre Aufgaben:

Sie empfangen unsere Mitglieder zur Rechtsberatung, vereinbaren Beratungstermine am Telefon oder per E-Mail, pflegen und bearbeiten Mitgliederdaten, arbeiten in der Organisation der Geschäftsstelle mit und schreiben Texte nach Diktat unserer Rechtsanwälte.

Ihr Profil:

Wir erwarten Freude am Umgang mit Menschen und Kommunikationsfähigkeit, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sicheren Umgang mit Office-Programmen, Organisationstalent und die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten. Eine Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Justizfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation und / oder entsprechende Berufserfahrung sind von Vorteil.

Unser Angebot an Sie:

Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, die üblichen Sozialleistungen und ein freundschaftliches Arbeitsklima in einem dem Gemeinwohl dienenden Verband.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an den Vorsitzenden des Deutschen Mieterbunds Bodensee e.V., Herrn Herbert Weber, gerne als E-Mail-Bewerbung an die Adresse bewerbung(at)mieterbund-bodensee.de.

Weitere Informationen über unseren Verband und Ihre Aufgaben finden Sie unter www.mieterbund-bodensee.de