Bezirksversammlung des Mieterbunds in Konstanz

Samstag, 16. September 2023, 14.30 Uhr - Informationen zur Versammlung

Wohnen und Leben am Bodensee - neue Impressionen

Fotograf Achim Mende hält Vortrag auf Bezirksversammlung

"Wohnen, wo andere Urlaub machen". Die schöne Bodenseelandschaft macht das Leben in Konstanz und Umgebung einzigartig. Der Überlinger Fotograf Achim Mende fängt die Stimmung in unserer Region auf beeindruckenden Bildern ein und zeigt auf der Bezirksversammlung eine Auswahl seiner Luftbilder.

Mehr über Achim Mende

Einladung zur Bezirksversammlung

Samstag, 16. September 2023 - 14.30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des Mieterbunds Bodensee,

zur ordentlichen Versammlung der Mitglieder des Deutschen Mieterbundes Bodensee e.V. im Raum Konstanz und Umgebung laden wir Sie herzlich ein. Sie findet statt am
Samstag, 16. September 2023, 14.30 Uhr
in  Hedicke‘s Terracotta,  Luisenstraße  9 in Konstanz.

Was erwartet Sie auf der Versammlung?

Auf vielfachen Wunsch haben wir den bekannten Fotografen Achim Mende wieder zu einem Vortrag eingeladen. Er präsentiert Ihnen neue Impressionen zum Wohnen und Leben am Bodensee. Beachten Sie dazu auch die Rückseite.

Der Vorstand wird über die Arbeit des Mieterbunds Bodensee für seine Mitglieder berichten. Außerdem wählen Sie die Vertreterinnen und Vertreter aus dem Raum Konstanz für unser oberstes Verbandsorgan, die Delegiertenversammlung des Mieterbunds Bodensee.

Wollen Sie einen Antrag stellen? Senden Sie ihn bitte bis zum 11. September 2023  an unsere Geschäftsstelle.

Herbert Weber     Cornelia Metzger        Winfried Kropp
Vorsitzener    stv. Vorsitzende        Schriftführer

Delegierte treffen wichtige Entscheidungen: Beteiligen Sie sich!

Die 40 Vertreterinnen und Vertreter der Mitglieder des Mieterbunds Bodensee bilden die Delegiertenversammlung. Diese wählt den Vorstand des Verbands und berät über Grundsatzfragen der Arbeit des Mieterbunds. Wollen Sie sich an diesen Diskussionen beteiligen und mitententscheiden? Dann stellen Sie sich als Delegierte zur Wahl. Fragen dazu beantwortet der Vorstand gerne. Schreiben Sie uns kurz unter orga@mieterbund-bodensee.de. Wir rufen Sie gerne zurück.

Die Delegiertenversammlung tagt in der Regel einmal jährlich. Dort berichtet der Vorstand über seine Arbeit und aktuelle Themen der Wohnungspolitik und des Mietrechts. Er legt Rechenschaft über die Finanzen des Verbands ab und informiert, wie sich der Mieterbund weiter entwickeln will. Über Anträge können die Delegierten selbst Themen einbringen. Außerdem entscheiden die Delegierten über die Höhe der Mitgliedsbeiträge.

Hier können Sie den Geschäftsbericht des Vorstands auf der Delegiertenversammlung 2022 verfolgen: