Wir bieten

Wir helfen gern: Wenn Ihre Miete immer mehr steigt,  wenn Sie Ihre Nebenkostenabrechnung nicht mehr verstehen oder wenn teure Reparaturen anstehen, dann sind Sie bei uns richtig. Der Mieterbund Bodensee e.V. ist Ihr kompetenter Ansprechparter, wenn Sie sicher wohnen wollen.

Ihre Vorteile als Mitglied:

BeratungMieterberatung: Guter Rat vom Experten

Mietrecht ist kompliziert. Wer sicher gehen will, braucht guten Rat von Fachleuten. Diese finden Sie bei uns, in der kostenlosen Mietrechtsberatung für Mitglieder. Kaum jemand kennt die aktuelle Rechtsprechung so genau wie unsere Rechtsberater. Daher können Sie sich auf unseren Rat im Mietrecht verlassen. Termine vereinbaren Sie per Telefon oder nutzen Sie  dieses Formular.

Der richtige Ton

Bescheid wissen reicht oft nicht. In Ihrem Auftrag verfassen wir bei einer geringen Selbstbeteiligung Briefe an Vermieter und Hausverwaltungen. Schreiben des Mieterbunds Bodensee verleihen Ihren Interessen den notwendigen Nachdruck.

rechtsschutzRechtsschutz

Als Mitglied des Mieterbunds Bodensee sind Sie günstig gegen rechtliche Risiken aus Ihrem Mietvertrag versichert. Wenn die Gegenseite mit dem Anwalt und dem Gericht droht, können Sie sich wehren.  mehr erfahren:

Mieter-ZeitungImmer gut informiert

Was sich in Mietrecht und in der Politik für oder gegen Mieter tut, lesen Sie regelmäßig in der Mieterzeitung. Mitglieder erhalten die Mieterzeitung kostenlos.

Blick in die aktuelle Ausgabe

Schutz in einer starken Gemeinschaft

Der Mieterbund Bodensee gehört über den Mieterbund Baden-Württemberg dem Deutschen Mieterbund an, der 1,5 Millionen Haushalte in Deutschland vertritt. Kompetenz und Größe machen den Deutschen Mieterbund zu einem starken Vertreter Ihrer Interessen. Auch in der Region gehört der Mieterbund Bodensee zu den mitgliederstärksten Verbänden. Daher hat unsere Stimme Gewicht. Davon profitieren Sie als Mitglied.

bodensee_therme

Weitere Vorteile

Gönnen Sie sich Entspannung. Als Mitglied des Mieterbunds Bodensee erhalten Sie Rabatte für den Eintritt in die Bodensee-Therme Konstanz. Sie werden in unserer Hauptgeschäftsstelle in Konstanz verkauft.

Wann kommen Sie zu uns?

Über 7000 Mieter aus den Kreisen Konstanz und Bodenseekreis nutzen bereits unseren Service. Wann kommen Sie zu uns? Wir verlangen ab dem 1. Januar 2015 einen Mitgliedsbeitrag von 75 Euro im Jahr. Nutzen Sie unser Online-Formuluar zum Beitritt: Mitglied werden.