Vorstand

Im April 2017 wählte die Delegiertenversammlung des Mieterbunds Bodensee e.V. den Vorstand neu.

Herbert WeberHerbert Weber (Vorsitzender)

ist seit 1975 Vorsitzender des Deutschen Mieterbunds Bodensee e.V. Er war von 1999 bis 2007 Mitglied des Präsidiums des Deutschen Mieterbunds und stand von 1998 bis 2004 an der Spitze des Mieterbunds Baden-Württemberg. Der Konstanzer Stadtrat ist stellvertretender  Aufsichtsratsvorsitzender der städtischen Wohnungsbaugesellschaft WOBAK.

Cornelia Metzger (Stellvertretende Vorsitzende)

kümmert sich schwerpunktmäßig um Organisation und Finanzen des Mieterbunds. Sie ist im Hauptamt in der Grundstücks- und Wohnungsverwaltung eines öffentlichen Unternehmens tätig. Sie ist Mitglied im Gutachterausschuss der Stadt Konstanz.

Winfried Kropp (Schriftführer)

verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit des Mieterbunds. Er ist verantwortlicher Redakteur des Internet-Angebots, erstellt Presseinformationen, erarbeitet den Newsletter und betreut die Social-Media-Accounts bei Facebook und Twitter.

Fünf Beisitzer

Claudia Büchelmaier, Sonja Hotz, Dr. Gerald Mende, Johannes Spinner und Günter Weiss vervollständigen als Beisitzer des Vorstands des Mieterbunds Bodensee.