Vorstand

Im März 2013 wählte die Delegiertenversammlung des Mieterbunds Bodensee e.V. den Vorstand neu.

Herbert WeberHerbert Weber (Vorsitzender)

ist seit 1975 Vorsitzender des Deutschen Mieterbunds Bodensee e.V. Er war von 1999 bis 2007 Mitglied des Präsidiums des Deutschen Mieterbunds und stand von 1998 bis 2004 an der Spitze des Mieterbunds Baden-Württemberg. Der Konstanzer Stadtrat ist stellvertretender  Aufsichtsratsvorsitzender der städtischen Wohnungsbaugesellschaft WOBAK.

Cornelia MetzgerCornelia Metzger (Stellvertretende Vorsitzende)

kümmert sich schwerpunktmäßig um Organisation und Finanzen des Mieterbunds. Sie ist im Hauptamt in der Grundstücks- und Wohnungsverwaltung eines öffentlichen Unternehmens tätig. Sie ist Mitglied im Gutachterausschuss der Stadt Konstanz.

Winfried KroppWinfried Kropp (Schriftführer)

verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit des Mieterbunds. Er erstellt Presseinformationen und betreut die Social-Media-Accounts bei Facebook und Twitter.

Vier Beisitzer

Hans-Günter Heider, Sonja Hotz, Dr. Gerald Mende und Johannes Spinner vervollständigen als Beisitzer des Vorstands des Mieterbunds.

vorstand_2013

v,l: Sonja Hotz, Winfried Kropp, Hiltrud Bennen-Giel (mittlerweile ausgeschieden), Cornelia Metzger, Herbert Weber, Johannes Spinner, Dr. Gerald Mende. Es fehlt Hans-Günter Heider.