Unser Service: Informationen und kostenlose Downloads

Informieren Sie sich aus erster Hand: Veröffentlichungen des Deutschen Mieterbunds stammen von Experten, die  genau wissen wovon sie schreiben. Die Broschüren und Bücher des Deutschen Mieterbunds sind aktuelle und zuverlässige Ratgeber zu allen Themen des Mietrechts. In regelmäßigen Neuauflagen verarbeiten kompetente Autoren die aktuelle Literatur und zahlreiche neue Gerichtsurteile aus ganz Deutschland. Wichtig für den Leser: Informationsmaterialien des Mieterbunds sind verständlich geschrieben. Alle Veröffentlichungen erhalten Sie in den Geschäftsstellen die Mieterbunds Bodensee e.V.. Wer lieber online bestellt, nutzt den Online-Shop des Deutschen Mieterbunds.

Mieterlexikon: Ein unverzichtbares Standardwerk

Mehrere Tausend Gerichtsurteile bilden die Basis des umfassenden Nachschlagewerks. Nicht nur Mieter, auch Rechtsanwälte und Vermieter nutzen diese verlässliche Informationsquelle. Alle wesentlichen Stichworte des Mietrechts werden verständlich erläutert, Gerichtsurteile nachvollziehbar zitiert.

Wer sich genau informieren will, kauft das Lexikon.

Preis: 13 €

Broschüren

Sie wollen sich über ein Thema im Zusammenhang informieren? Dann sind die Informationsbroschüren des Deutschen Mieterbunds gerade richtig. Wie das Mieterlexikon sind sie verlässlich und verständlich. Die Broschüren kosten  jeweils 6 €.

Die zweite Miete.

Mieterrechte und - pflichten

Mieterrechte und – pflichten

Mieterhöhung