Mitglied werden

Warten Sie nicht,  bis es zu spät ist. Werden Sie Mitglied im Mieterbund, bevor Sie Probleme haben. Mehr über unsere umfangreichen Leistungen erfahren Sie unter der Seite “Wir bieten”. Informieren Sie sich vor Ihrem Beitritt über unsere Satzung und Ihre Rechten und Pflichten als Mitglied im Infoblatt 2015. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 75 Euro.

So können Sie einfach Mitglied werden. Drei Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.

1. Laden Sie sich die Beitrittserklärung zum Mieterbund Bodensee e.V. herunter und senden Sie uns ausgefüllt zu oder bringen Sie in einer unserer Beratungsstellen vorbei.

2. Sie können die ausgefüllte und  unterschriebene Beitrittserklärung auch einscannen und mit Hilfe dies nachstehenden Formulars hochladen und an uns versenden.

Ihr Name (*):

Ihr Vorname (*):

Ihre E-Mail-Adresse (*):

Ihre Anschrift (*):

Ihr Wohnort (*):

Postleitzahl (*):

Telefonnummer (*):

Ihr Geburtsdatum (*):

Hier können Sie die unterschriebene und eingescannte Beitrittserklärung hochladen und an uns schicken. Sie erhalten eine Bestätigung.

Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind.

3. Keine Druckmöglichkeit? Dann füllen Sie dieses nachstehendes Online-Formular aus. Wir senden Ihnen den Aufnahmeantrag dann zu. Die Formulardaten werden verschlüsselt an uns versandt. Sie erhalten außerdem eine E-Mail-Bestätigung.

Ihr Name (*):

Ihr Vorname (*):

Ihre E-Mail-Adresse (*):

Ihre Anschrift (*):

Ihr Wohnort (*):

Postleitzahl (*):

Telefonnummer (*):

Ihr Geburtsdatum (*):

Soll die Mitgliedschaft auch für Ihren Partner/in oder Mitbewohner/in gelten? Geben Sie bitte den vollen Namen an.

Geburtsdatum:

Ja, ich will Mitglied im Deutschen Mieterbund Bodensee e.V. werden. Ich bin habe die Satzung gelesen und bin damit einverstanden. Senden Sie mir bitte eine Anmeldeformular und ein SEPA-Lastschriftmandat.

Bitte füllen Sie alle Felder aus, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind.

Beachten Sie bitte: Leistungen des Vereins wie die Rechtsberatung können nur Mitglieder erhalten, die rechtsverbindlich eine Beitrittserklärung unterschrieben haben und uns das Lastschriftmandat erteilen oder den Mitgliedsbeitrag vor der ersten Rechtsberatung bezahlt haben.  Soll die Mitgliedschaft auch für Ihren Partner oder Mitbewohner in der Wohngemeinschaft gelten, benötigen wir ebenfalls eine Unterschrift.