Landtagsabgeordneter Born spricht mit Vonovia-Mietern

12. Mai 2018 | Von | Kategorie: Aktuell, Konstanz, Vonovia

Auf Einladung des Mieterbunds Bodensee informiert sich der wohnungspolitische Sprecher der SPD im Landtag, Daniel Born, über die geplanten Modernisierungen zu Lasten der Vonovia-Mieter in Konstanz. Mieterbund-Vorsitzender Herbert Weber hat Born am Montag, den 14. Mai um 16 Uhr zu einem Ortstermin in der Schwaketenstraße eingeladen und wirbt um politische Unterstützung für die betroffenen Mieter, die die Auswirkungen der geplanten Modernisierungen vorstellen werden. Treffpunkt ist vor dem Haus Nummer 98.

Der 43jährige Jurist Born ist seit der letzten Landtagswahl 2016 Abgeordneter in Stuttgart. Er wurde über das Zweitmandat im Wahlkreis Schwetzingen gewählt. Im Landtag ist er Sprecher der SPD für Wohnungspolitik und für frühkindliche Bildung. Born hat enge Verbindungen nach Konstanz: Er hat hier studiert und bei den Konstanzer Jusos erste politische Erfahrungen gesammelt.

 

weitere Nachrichten zu

Mehr in Aktuell

Mehr in Konstanz